12.01.23 - Lesung: Merlin S. Miller
Jan
Jan

Diverses | Lesung

Lesung: Mer­lin S. Mil­ler

präsentiert von "Wortspiel"

Als ersten Gast bei „Wortspiel“ dürfen wir Merlin S. Miller begrüssen. Merlin, 1992 hineingeboren in eine kaputtgewirtschaftete Welt, schreibt Stories und hält nicht viel von Biographien. Auf die Frage, wie sein Buch entstand, antwortete er: “Mit dem Gefühl, nie wieder eine gute Geschichte schreiben zu können, schrieb ich drauflos, in der Hoffnung etwas zu schreiben, das ich lesen würde, wenn nicht ich es geschrieben hätte."

Neben seinem fantastischen Literaturpodcast „Das Leben macht Gin“, in welchem er seit vier Jahren die Podcastwelt mit seinen Texten bereichert, bietet er auch Stimmen aus seiner Community eine Plattform, um ihren Texten Leben einzuhauchen.
Sein Buch „Mermaids & Vino“ beinhaltet einige dieser Texte. „Freya“ ist sein erster Roman und handelt von einer schiffbrüchigen Autorin, die mit wenig Proviant auf einem Segelboot versucht ihr langerhofftes Projekt zu schreiben.

Nun dürfen wir Merlin S. Miller im Werkk begrüssen. Er wird Ausschnitte aus seinem neuen Buch „AYUK - Eine schöne Geschichte vom Ende der Welt“ vorlesen und uns vielleicht auch mit einer neuen Shortstory überraschen. Wir sind gespannt, bist du es auch?
Also worauf wartest du? Schnapp dir deinen besten Freund, deine Oma, dein Kuscheltier oder am besten alle die du liebst & kennst und komm vorbei.

Bis baldrian! Euer Wortspiel-Team