Unsere Veranstaltenden

Du hast eine Idee für eine Veranstaltung, die es bei uns noch nicht gibt und möchtest selber im Werkk veranstalten? Kein Problem! Melde dich bei uns und wir packens zusammen an!

 

 

Basement Tapes

Basement Tapes

Auf einer Reise durch die Berliner Nachtszene beschlossen wir, vier Badener Freunde, dass es in unserer Heimatstadt mehr von diesem Lebensgeist braucht. Raves, an welchen getanzt wird, bis dich die Füsse nicht mehr tragen können, Jam Sessions mit all deinen musikalisch angefressenen Freunden, und denen, die es noch werden wollen.

Ob an helllichtem Tag oder im Morgengrauen, pausenlos durchtanzen im Keller oder mit einem kalten Bier den Musizierenden zuhören — lerne die junge Badener Kulturszene auf eine neue Weise kennen mit Basement Tapes.

Real Housewives of Baden

Real Housewives of Baden

Die 'Real Housewives of Baden', also wir, sind 7 Freundinnen mit Hang zur Selbstironie, Freude an Musik & Parties & viel Liebe zueinander. Um gute Stimmung mit noch besserer Musik zu verbinden, haben wir 'Honey, look it up' gestartet.

Eine Party-Reihe an der alle willkommen sind mit uns gemeinsam zu feiern, und dabei auch Gutes zu tun.

Die besten Oldies treffen auf neue Afro-Beats, & wir hoffentlich bald auf dich!

D Goldengirls

D Goldengirls

Blau, blauer Cyanic. So het eusi ersti Party gheisse wo mir als Goldengirls hend dörfe verastalte. Mir, e jungi Gruppe vo Mädels us bade. Verschidner wie mer ned chöntet sie aber doch es tolls Team wo sich bi eim Thema immer einig isch: wie e gueti Party usgseht! 

Mir sind e jungi, zämmegwürfletti Crew us allne ecke vo Bade und de Umgebig und da zum im Werkk so richtig iheize mit Techno, Rave und Discofunk. Mir hend riise Freud a de Möglichkeit wo eus da bitte wird und möchtet s beste drus mache. Mir freued eus uf wiiteri Abige und goldigi Ziite.

Schwarzlichtmilieu by HORDE PATORDE

Schwarzlichtmilieu by HORDE PATORDE

Mit ihrem Underground Sound und den bereits über die Kantonsgrenzen hinaus bekannten Tanzveranstaltungen hat sich das PsyTrance-Partylabel HORDE PATORDE bereits einen Namen gemacht. Der Bezug zur Region und den hiesigen Künstlern ist charakteristisch für die junge Gruppe. Genauso wird bei einem Besuch ihrer Veranstaltungen das Engagement und die Leidenschaft für basslastige Musik deutlich. Denn es sind nicht nur die DJs, welche das Haus zum Brennen bringen, auch das Ambiente wird mit selbst kreierter Deko jedes Mal persönlich gestaltet und erzeugt so eine unvergleichbare Atmosphäre, in welcher sich alle sofort willkommen fühlen. Die HORDE PATORDE sieht an ihren Partys nicht Gäste, sondern eine Familie, die losgelöst und ungeniert zu den pulsierenden Klängen von Full on Psytrance, Night- und Darkpsy, Forest bis hin zu Nitzhonot ihre Hüften schwingen. Lass’ auch du dich von den Beats des jungen Labels und der familiären Community überzeugen und schaue vorbei. Die HORDE freut sich auf dich.

Wortspiel

Wortspiel

Ein Buch in den Händen, Kuschelsocken an den Füssen, eine Decke über den Beinen und eine heisse Tasse Tee auf dem Tisch neben dir. Wenn dir dieser Gedanke, wie uns auch, ein Lächeln ins Gesicht zaubert, bist du bei uns genau richtig.

Wir, Zoki und Hannah, veranstalten ab Januar 2023 Events rund um Bücher, Podcasts, Diskussionen und vielem mehr. Komm vorbei und teil deine Liebe zu Wörtern mit Gleichgesinnten. Egal ob Hardcore-Bücherwurm oder Newbie-Wörterliebhaber, bei uns sind alle willkommen. Wir freuen uns auf euch und bis baldrian!

Euer Wortspiel-Team

Open Mic Saiffer

Open Mic Saiffer

Die Open Mike Saiffer ist DER Spot für all diejenigen, die Freestyles oder auch Texte spitten wollen, denen HipHop der alten Schule durch die Venen fliesst und die vielleicht auch einfach gerne mit dem Kopf nicken.

Sofa, Teppich und Wohnzimmerpflanzen sorgen im Werkk für den nötigen Vibe und laden dazu ein, in gemütlichen Runden fette Parts zu kicken.

Hostet by MC Koralle

zmorge&so

zmorge&so

Nach dem Tanzen am Vorabend gleich bleiben oder für’s Zmorge zurück in den Club?

Veganer Brunch auf der Tanzfläche:

Immer bizeli öbbis anders, zum Essen und als Rahmenprogram.

Die Impro-Leck-TuEllen

Die Impro-Leck-TuEllen

Die Impro-Leck-TuEllen (manchmal auch die Impro-Leck-Tüllen genannt) bestehen aus mehreren Jugendlichen aus der Region und ihrer Leitung Katrin Janser. Sie sind ein Teil des Kinder- und Jugendtheaters Turgi und konzentrieren sich auf das Improvisationstheater. Ihrer Heimbühne im Merkker haben sie viele schöne Momente zu verdanken. Während 5 Jahren spielten sie zusammen mit Freunden und Gästen aus dem In- und Ausland Improtheater und diese Tradition wird auf der Werkk-Bühne fortgeführt. Lasst euch von den improvisierten Szenen überraschen wenn es heisst «5, 4, 3, 2, 1, Los!»

Metal Monday

Metal Monday

WIR SIND...

...eine bunt gemischte Truppe, die alles liebt was rockt und mit Strom verstärkt wird. Egal, ob Heavy Metal, Punk, Grindcore, HC, Death Metal und und und – solange die Post abgeht sind wir dabei. Die meisten von uns besuchen auch regelmässig Konzerte und sind oft an Festivals anzutreffen.

In Baden hat es bis jetzt noch keinen Ort für unsere Musik-Leidenschaft gegeben. Mit dem wöchentlichen «Metal Monday»-Barabend im Werkk Kulturlokal Baden sorgen wir nun für gute Laune bei den lokalen Metalheads und denen, die es noch werden wollen.

Der «Metal Monday» wird vom Verein Metal Monday till Sunday Schweiz veranstaltet und findet jeden Montagabend, 18.30-23.00 Uhr im Werkk Baden statt.

 
WIR FREUEN UNS AUF DEINEN BESUCH.

 

Dein Metal Monday-Team

Kontaktperson: Metal Monday, info@metalmondaytillsunday.ch

Milchbar

Milchbar

ÜBER UNS...

In der Milchbar treffen sich Falschsexuelle, Milchreisende und alle anderen bunten und tollen jungen Menschen. Komm' mit deinen Freund*innen oder alleine - wir bieten dir den Rahmen, um andere junge Menschen kennenzulernen, zu quatschen und einen schönen Abend zu geniessen.
 
Geniess einen schönen Abend an der Milchbar – die wöchentliche Bar für junge Falsch- und Anderssexuelle. Jeden Dienstag ab 19 Uhr im WERKK Kulturlokal Baden.

Möchtest du mithelfen? Melde dich bei uns.
 
BIS BALD IM WERKK! 

 

Euer Milchbar-Team Baden 
 
- Ein Abend vom Milchbüechli, der Zeitschrift für die falschsexuelle Jugend - 

 

Kontaktperson: Milchbar Milchjugend, info@milchjugend.ch