Über uns

Das Werkk ist als Jugendkulturlokal der Stadt Baden Treffpunkt für ein vielfältiges, kulturell intressiertes Publikum.

Wir bieten Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 25 Jahren Raum, sich in die Kulturszene der Region einzubringen und diese aktiv mit zu gestalten.

Das Programm im Werkk wird von Kulturgruppen gestaltet, die in Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam diverse Veranstaltungen organisieren. Von Konzerten über Parties bis hin zu Theater und Ausstellungen ist dabei fast alles möglich. Wir helfen dir, das wichtigste Know-How in der Kulturszene zu sammeln, damit du Bescheid weisst und danach selbstständig Projekte umsetzen kannst. Du hast schon lange was im Hinterkopf, das darauf wartet, endlich zu passieren?

Du möchtest nicht veranstalten, aber trotzdem im Werkk dabei sein? Dann melde dich und werde Werkk-Gruppen-Mitglied! Mit deinem ehrenamtlichen Engagement in einer WG deiner Wahl unterstützt du die Kulturszene in deiner Region, erhältst Einblick ins Kulturschaffen, kannst dabei viel lernen, viele tolle Menschen treffen und wertvolle Kontakte knüpfen. Ob du kochst, handwerklich geschickt bist, fotografierst oder dich für Eventtechnik intressierst - oder noch gar nichts von alledem kannst, aber es lernen möchtest - unsere Werkkgruppen (WGs) sind genau für das da.

Die Möglichkeiten im Werkk sind fast grenzenlos und warten darauf, auch von dir genutzt zu werden.

Bis Bald!

Dein Werkk-Team