• Dubistwerkk2018 quer 1

Was sind WGs?

Du bist zwischen 16 und 25 Jahre jung und möchtest dich im Jugendkulturbereich freiwillig engagieren und im Werkk mitmachen? Dann bist du bei unseren Werkk-Gruppen (= WGs) genau richtig!

Wir bieten dir Mitmach-Möglichkeiten in diversen Bereichen des Werkks. Ob Fotografieren, Kochen, Kasseneinsätze, Deko-Team oder Technik - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das Schönste ist, dass du keinerlei Vorwissen brauchst und du alles direkt bei uns lernen kannst!

Für dein Engagement von zwei bis drei Einsätzen pro Monat, erwarten dich ein tolles Team, viele neue Erfahrungen und Einblicke ins Jugendkulturgeschehen, freier Eintritt ins Werkk, wann immer du willst (mit einer Begleitperson) und viele weitere nice Vorteile.

Untenstehend siehst du, welche WGs es gibt und bei wem du dich bei Fragen melden kannst. 

Wir freuen uns auf dich.

Dein Werkk-Team

 

WG Programm

WG Programm

Wir haben die Bühne, das Equipment und das Know How - du die Idee. Bereichere das Kulturprogramm des Werkks mit deinem Event. Wir helfen dir von der Grundidee über die Umsetzung bis hin zur Durchführung und begleiten dich auf dem Weg zur gut organisierten Veranstaltung.

Falls du Lust hast etwas Veranstaltungsluft zu schnuppern, dann melde dich bei uns!

Kontaktperson: Thierry, thierry.kissling@baden.ch

WG Foto

WG Foto

Du fotografierst leidenschaftlich gerne oder möchtest es lernen? Die Stimmung von Konzerten und Partys einfangen ist genau deins? Dann bist du in der WG Foto genau richtig. Wann du fotografierst entscheidest du selbst und wenn du noch keine Kamera hast stellen wir dir gerne eine zur Verfügung. Easy? Dann melde dich direkt bei Noa.

Kontaktperson: Noa, gastro@werkk-baden.ch

WG Kasse

WG Kasse

Sei das Gesicht vom Werkk und heisse unsere Gäste beim Eingang Willkommen! Du bist offen und magst den Umgang mit Menschen? Dann Welcome to WG Kasse! Du startest 30min vor Türöffnung, kassierst ein, verteilst Bändeli und stehst den Besuchenden bei Fragen auch gleich zur Verfügung. Interessiert? Dann melde dich bei love@werkk-baden.ch und Pati wird sich bei dir melden.

Kontaktperson: Pati, love@werkk-baden.ch

WG Technik

WG Technik

Ziel der WG-Technik Gruppe ist es ein spannendes Lernumfeld und einen Einblick in die Welt der Eventtechnik zu bieten. Dies würde grundlegende Ton- und Lichttechnik, sowie die generellen Abläufe und Instandhaltung eines Betriebs aus der technischen Sicht beinhalten.

Die Umsetzung würde in Form von Workshops und Schnuppertagen (an Events) stattfinden.

Einige möglichen Beispiele wären:
Live Drum Recording Workshop
Fixing Gear Workshop
Mikrofonierung Workshop
Mischpult Workshop
Lichtpult Workshop
Generelle Organisation
Full Band Mixing
PA Aufbau Workshop
DJ-Aufbau + DJing Workshop
Lichtkonzepte
Revision

Die Kommunikation findet über die WhatsApp Gruppe «WG-Technik» statt. 

Anmeldungen bei Kaim

Kontaktperson: Kaim, technik@werkk-baden.ch

WG Küche

WG Küche

Feines Essen machen für Künstler/Künstlerinnen im Werkk und dir danach das Konzert/die Party gönnen? Das kann die WG Küche! Du kriegst die Anzahl zu Bekochende und Food-Vorlieben mitgeteilt und schickst deine Einkaufsliste ans Werkk. Du kommst ins Werkk, wo alles schon für deine kulinarischen Höhenflüge bereit steht, kochst, machst wieder klar Schiff und fertig. Dein Ding? Melde dich bei uns!

Kontaktperson: Noa, gastro@werkk-baden.ch

WG Deko

WG Deko

Du bist kreativ, bastelst und baust gerne? Die WG Deko sei dein. Deko-Konzepte für Veranstaltungen planen, verschiedene Räume im Werkk gestalten und auffrischen, Plakatieren usw. Der Vorstellungskraft sind kaum Grenzen gesetzt. Schwing die Heissleimpistole und Welcome to Werkk! Noa freut sich auf Mail!

Kontaktperson: Noa, gastro@werkk-baden.ch