29.10.21 - Catalyst (CH) & Pablo Infernal (CH)
Okt
Okt

Konzert | High Energy Rock'n'Roll

Cata­lyst (CH) & Pablo Infer­nal (CH)

Catalyst
A Normal Day (08.10.21, Radicalis Music) heisst das Debütalbum der Schweizer Band Catalyst. Über zehn Songs widmet sich das St.Galler Duo energiereichem Alternativerock, der mal retro in Richtung Black Keys, mal zeitlos indie wie bei Johnossi und mal moderner à la Royal Blood ausfällt. Die Bandanalogien sind hierbei nicht zufällig gewählt, denn auch wie diese beschränken sich Dominic Curseri und Ramon Wehrle auf Gesang, Gitarre und Schlagzeug. Dass sich dieses minimalistische Setup nicht auch musikalisch manifestieren muss, demonstrieren sie mit ihrem - nach zwei EPs - bereits dritten Release gekonnt.

Pablo Infernal
Pablo Infernal sind der Komet, der 2021 ungebremst auf die ehrwürdigen Rockdinosaurier einschlagen wird. Die vier Herren aus Zürich kommen mit vielseitigster Rockmusik angefahren und klingen so international wie sie es auch selbst sind. Nicht nur schweizerische, sondern auch albanische, brasilianische sowie italienische Wurzeln mischen hier mit. Das ist schön zum Anschauen, aber noch schöner zum Hören. In der Schweiz dürften Pablo Infernal vielen Leuten bereits ein Begriff sein. Ihr Debütalbum «Lightning Love» wurde 2016 vom Schweizer Radio und Fernsehen zum besten Schweizer Rockalbum erkoren. Auch der progressive Zweitling «Monologues» wusste zu überzeugen und trug den Namen der Band auch über die Landesgrenzen hinaus. Nun ist auch das dritte Album des High Energy Rock & Roll Quartetts angesagt; der Langspieler mit dem Namen «Mount Angeles» erscheint am 17. September.

Türöffnung: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf 23 CHF | Abendkasse 25 CHF

Facebook-Event


** Dies ist eine Covid-Zertifikat-Veranstaltung. Zeige beim Einlass deinen gültigen QR-Code (getestet - genesen - geimpft) und deine ID und die Party geht los! Trotz Covid-Zertifikat sind wir verpflichtet an Partys die Daten unserer Besucher*innen zu erfassen. Die Registrierung kannst du schon vorgängig HIER erledigen **