27.02.20 - Hundredth (US)
Feb
Feb

Konzert | Shoegaze | Punk | Dream Pop

Hun­dredth (US)

RYAN CARAVEO (US) Cold Reading (CH)

Veränderung ist vielleicht die größte Herausforderung die sich eine Band stellen kann.

Mit der Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums "FREE" hatten Hundredth alles erreicht, was sie innerhalb der relativ engen Grenzen der Hardcore-Musik erreichen konnten. Sie hatten dem Genre alles gegeben was sie konnten und fingen an sich kreativ erstickt zu fühlen. Völlig desinteressiert und desillusioniert von den engen Wänden ihres eigenen Sounds und ihrer eigenen Szene stand Hundredth vor einem selbst auferlegten Ultimatum: weiterentwickeln oder aufhören.
Die Band aus South Carolina wagt mit dem Album RARE die Neuausrichtung - weniger Metal, mehr Shoegaze, classic post-punk und Synth/Dream Pop. Das Album zeigt eine furchtlose Band, die Neuland erkundet und sich in eine spannende Zukunft stürzt aber dennoch unverkennbar im Hardcore Punk zuhause bleibt.


Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Altersbeschränkung: Ab 16 Jahren.

Vorverkauf 29 CHF | Abenkasse 30 CHF