30.03.17 - Talisco
Mär
Mär

Konzert | Indie / Alternativ

Talisco

Kissamile

Taliscos Debüt-Album «Run» erschien 2015 und bescherte dem französischen Elektro-Folkloristen die Hit-Single «Your Wish» sowie Touren durch ganz Europa und Amerika: Über 200 Konzerte hat er in den vergangenen zwei Jahren gespielt.

Den Sound seines zweiten Albums hat das maßgeblich definiert. Mehr Roughness, mehr Brachialität - kurz: Mehr Boom! «Capitol Vision» ist nun das Produkt dieser Überlegungen, Erfahrungen und Eindrücke – bereits die Vorabsingle «Stay (Before The Picture Fades)» entpuppte sich als kleiner Hit und konnte einiges an Schweizer Airplay ergattern.

Das gesamte Album pendelt sich sanft zwischen Folk, Electropop, rauhen Gitarren und Dancefloor ein und klingt für Ende Januar schon ganz schön sommerlich. Dieses Frühjahr wird Talisco auch in der Schweiz zu hören zu sein.