
Konzert | Hardcore, Hardcore Punk, Fastcore
Konzert | Metalcore, Nu Meta, Progressive Metal
Ticket 25.– | Kasse 27.–
Türe 18:30 | Start 19:00
Fear Lab
Mit ihrer neuen EP „ALIEN“ zeigt sich Fear Lab von einer noch härteren und düstereren Seite als bisher. Die Band, die seit ihrer Gründung im Jahr 2015 für ehrliche und persönliche Musik steht, präsentiert nun eine kraftvolle Weiterentwicklung ihres Sounds. Beeinflusst von Genres wie Metalcore und Nu Metal und geformt durch die gemeinsam erlebten Bühnenzeiten, zeigt sich Fear Lab auf „ALIEN“ noch tiefgründiger und emotionaler. Trotz dieser Weiterentwicklung bleibt der einzigartige Stil-Mix der Band, der sie in der Szene bekannt gemacht hat, erhalten.
A Lost Game
A Lost Game ist eine Metalcore-Band aus Luzern, Schweiz. Mit ihrem energiegeladenen Sound verbinden sie klassische Metalcore-Elemente mit harten Breakdowns und progressiven Einflüssen. Gegründet im Jahr 2016 und nach einigen Mitgliederwechseln spielen A Lost Game seit 2019 Live-Shows. Ihr Sound ist eine Kombination aus klassischem Metalcore, Breakdowns und auch modernem Progressive Metal. Im Juni 2020 veröffentlichten sie ihre erste selbstbetitelte Single „A Lost Game“ zusammen mit einem Musikvideo. Im Laufe der Zeit kamen zwei weitere Songs, „Prototype“ und „You Are Nothing“, den Streaming-Plattformen bei und bildeten ihre 3-Track-Debüt-EP. Seitdem arbeitet die Band intensiv an neuem Material und hat bereits zahlreiche Live-Shows gespielt.
Sons of Coherence
Die Schweizer Groovecore-Band Sons of Coherence aus Winterthurbvereint kraftvolle Oldschool-Elemente mit modernen Einflüssen. Ihr Sound ist ein explosives Zusammenspiel aus energiegeladenen Breakdowns, rasanten Blastbeats und doch immer wieder nachdenklichen, verträumten Melodien. Mit ihrem kompromisslosen, gradlinigen Metal bringen sie eine „In-your-Face“-Energie auf die Bühne. Vor allem bei ihren Live-Auftritten begeistert die Band immer wieder neue Fans und zieht die Menge mit ihrer intensiven Performance in ihren Bann. Eines ist sicher: Bei einer Show von Sons of Coherence, schwitzt nicht nur die Band auf der Bühne!
Port of Call
Treffen sich ein Bibliothekar, ein Krankenpfleger, ein Lehrer, ein Storenmonteur und ein Klimaaktivist in einer Bar. Nein, das ist nicht der Anfang eines schlechten Witzes, sondern beschreibt einen gemütlichen Abend der Metalcore Band Port of Call aus Zürich. Was einst als Gymnasium-Abschlussprojekt begann, hat sich über die Jahre zu einer diversen Kombo entwickelt. Durch ihre Leidenschaft für fette Breakdowns und epische Refrains haben sich neue Freundschaften gebildet. Durch eine Mischung aus Oldschool Metalcore à la «As I lay Dying», Posthardcore wie etwa «Comeback Kid» oder «A day to remember» und einer Prise Deathcore ist Port of Call auf jeden Fall etwas für Fans von böser Musik und energetischen Liveshows.
Taoist
Taoist ist eine Post-Grunge-inspirierte Hardcore-Band aus Zürich, die im Sommer 2024 gegründet wurde. Was als lustiges Nebenprojekt von Whiteouts Gitarrist begann, entwickelt sich langsam zu etwas mehr. Während einige knallharte Heavy-Riffs und Breakdowns und andere melodische Post-Grunge-Refrains bevorzugen, hat Taoist beschlossen, beides in ihren Sound zu integrieren.