Konzert | Indie-Rock, Alternative, Folk
ENGIN (DE)
Support: NOORAI (CH)
Die Mannheimer Band ENGIN liefert eine grandiose Lebensgefühlverdichtung in einem detailverliebten und eingängigen deutsch-türkischen Indie-Rock Sound. Roh, hypnotisch und tanzbar erzählt ENGIN von all dem, was das Leben offenbart: Schönheit und Schmutz, Irrwitz und Abenteuer, Einsamkeit und Euphorie.
Besonders eindrücklich ist diese Energie live: Driftende Psychedelia, fuzzy Gitarren, verschachtelte Rhythmen, leichtfüßiger Vibe und Gesang, der dringlich und mit viel Seele klingt – all das sind ENGIN. Und noch mehr.
Nach zwei ausverkauften Konzerten in Istanbul und einer ausgedehnten Deutschlandtour sind ENGIN zurück mit hochkarätigen Eigeninterpretationen türkischer Anadolu-Rock Klassiker, die sie zusammen mit ihren eigenen Songs auf der „MESAFELER Tour 2024“ präsentieren werden.
Support: NOORAI (CH)
NOORAI ist eine Schweizer Sängerin mit marokkanischen Wurzeln und sie möchte ihre Leidenschaft mit allen teilen. Der Künstlername Noorai setzt sich aus dem Namen Aileen Noor zusammen. Unter diesem Namen performed Noorai als Solokünstlerin und Bandleaderin. Sie ist eine Denkerin und schreibt gerne. Noorai glaubt, lebendig ist derjenige, der die Tendenz hat, von innen heraus zu erschaffen, und der die Störungen, die durch den Zusammenstoß mit der Welt verursacht werden, nicht aus Angst, sondern aus Freude an der Überwindung überwindet. Für sie ist ihre Musik einen persönlichen Prozess. Die Musik ist ein Spiegelbild ihres inneren Zustands, in dem sie ihr Herz hineinlegt. Es ist Noorai's persönliche Art, laut zu sprechen, ohne dass sie gezwungen ist, zu antworten oder etwas zu erklären. Noorai ist überzeugt davon, dass sie mit ihrer Musik viele Herzen berühren kann und ein Gefühl der Gemeinschaft schafft. "Wir sind alle nur Menschen und teilen dieselben Erfahrungen und Gefühle, wir kanalisieren sie nur anders". Aber wer ist nun diese Noorai? Sie ist bunt und voller Muster, sicher und unsicher, mutig und wagemutig. Sie fliegt hoch und fällt, beobachtet und lernt. Sie weint, sie schreit, sie liebt und hasst. Sie fühlt - und deshalb lebt sie!