12.06.2018 - Figura Theaterfestival
Jun
Jun

Diverses | Theater

Figura Theaterfestival

Festival Eröffnung + Meet Fred

Eintritt 25.– | Türöffnung 20:30

Empfang der Festivalgäste durch die Festivalleitung Eveline Gfeller und Irène Howald sowie Grussworte von Markus Schneider (Stadtammann Baden) und Suzette Beck (Leiterin Kulturförderung Stadt Baden).

Meet Fred

Hijinx in association with Blind Summit (GB)

Es ist nicht leicht, anders zu sein. Fred ist einen halben Meter gross, aus Stoff und nackt. Kurz: eine Puppe! Eigentlich möchte er nur ein normaler Typ sein, mit einem normalen Leben, mit Job und Freundin. Aber so einfach ist das nicht. Denn er findet sich mitten in einer Show wieder, die sein Leben ist. Und dies wirft natürlich Fragen auf …
«Meet Fred» ist ein Gemeinschaftswerk zweier britischer Exportschlager: der inklusiven Theatergruppe Hijinx, die Menschen mit Lernbehinderung zu professionellen Schauspielerinnen und Schauspielern ausbildet, und Blind Summit, die bereits 2014 mit «The Table» das Badener Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss. Gemeinsam legen sie einer Puppe auf humorvolle und höchst spielerische Weise Fragen in den Mund, die wir uns früher oder später alle einmal stellen: Wer bin ich? Wer würde ich gerne sein? Ist das wirklich mein Leben oder bin ich gerade im falschen Film?

Tickets kaufen