24.03.2018 - Wurzelkraft - Kulturtag Bio Für Jede Baden
Mär
Mär

Diverses | Kulturtag

Wurzelkraft - Kulturtag Bio Für Jede Baden

Ab 13:00 Uhr: Bio-Gemüsestand mit fairen Preisen Teebar Saatguttausch (bring Dein Saatgut mit) Bücherecke (Bücher mitnehemen willkommen) Siebdruck- und Malecke (verschönere Deine Kleider)
13:30 Uhr: Taketina Tanz und Rhytmus Schnupperstunde
14:30 Uhr: Wurzelwanderung mit Marina
15:30 Uhr: Kollaborative Wirtschaft...   Vortrag und Disskusion "Transition Baden" Manuel Lehmann stellt sein Buch " Kollaborativ Wirtschaften" vor, das beim deutschen Nachhaltigkeits-Verlag oekom erschienen ist. Es zeigt auf, was Genossenschaften, Gemüsekooperativen und Sharing-Projekte zu einer zukunftsfähigen Wirtschaft beitragen können. Im zweiten Teil fragen wir uns, was es in Baden bereits gibt an Projekten und wer sich wo engagiert. Weiter wird das Transistion Town-Modell kurz vorgestellt und wir fragen uns, ob eine Vernetzung nach diesem Modell auch  in Baden einen wertvollen Beitrag für eine zukünftige Welt leisten könnte. Vertreter/-innen bestehender Initiativen sind eingeladen sich zu beteiligen.
Ab 17:30 Uhr: Gutes veganes Znacht zu fairen Preisen Jam-Session (akkustische Instrumente mitnehemen)
19:00 Uhr: Konzert von Vens Loan (Singer-Sogwriter)
Danach geht es weiter mit IRIE ITES - Reggae/Danchall Night Yessaaiii!