08.04.2016 - Kusalimika Benefiz
Apr
Apr

Konzert | Hip-Hop / Elektro / Indie / Folk / Soul / Funk / Pop

Kusalimika Benefiz

Kusalimika (auf Deutsch «Überleben») ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Entwicklungshilfe in Kenia einsetzt und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bedürftigen in Afrika mit all seinen Mitteln zu helfen. Kusalimika feiert dieses Jahr das 5-jährige Bestehen und unterstützt inzwischen über hundert Kinder und deren Familien. Es freut uns, dass wir in unserem Jubiläumsjahr bereits zum dritten Mal mit einem musikalischen Event auf unsere Projekte aufmerksam machen können.

Es ist uns auch dieses Jahr gelungen, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Den Auftakt macht die Badener Band «Luminary». Ihr Repertoire spannt den Bogen zwischen gefühlvollen Balladen bis hin zu Motown-Classics aus der Blütezeit des Souls und RnB. Daneben geben sie aber auch aktuelle funkige und rockige Songs zum Besten. Weiter gehts mit David Emanuel. Der junge Berner macht Musik, die der Welt ins Gesicht schaut. Indie-Folk, der zwischen leisen Tönen, ausbrüchigen Gitarren und bluesigen Scheppereien doch immer wieder versöhnlich zum Tanz einlädt. Schliesslich wird die Luzerner Hip Hop Crew «Moskito» dem Werkk so richtig einheizen. Ihre originellen und schlagfertigen Texte begeistern das Publikum und regen es gleichzeitig zum Nachdenken an. Mit ihrem zweiten Album «Maxilla», das 2015 erschienen ist, haben die Luzerner Ausnahmekünstler dem Schweizer Rap definitiv ihren Stempel aufgedrückt!

Für eine rauschende Afterparty sorgen die Soul Kollage Djs und Dj Splitty. Mit ih- ren energiegeladenen Sets wissen sie stets zu begeistern und werden das Werkk mit Sicherheit bis in die frühen Morgenstunden tanzen lassen!

 

Bands:

Moskito
David Emanuel
Luminary

DJs:
Soul Kollage 
Splitty