19.03.2016 - Bio für Jede
Mär
Mär

Diverses | Kulturtag

Bio für Jede

Informationsgesellschaft – Durchblick oder Überforderung?

Liebe Mitmenschen,

Was macht mein Geld, wenn es auf dem Bankkonto liegt? Kann man Leben patentieren?  Wie unabhängig ist die Berichterstattung in der Schweiz? Wie kommunizieren Pflanzen?

Unser nächster Kulturtag gibt Einblicke in verschiedene Gebiete unserer Gesellschaft, gibt Antworten und wirft weitere Fragen auf.

Wir haben keine Mühen gescheut und verschiedene ExpertInnen eingeladen:

-     Der Kampf ums Essen betrifft auch mich. Thomas Gröbly, Autor und Mitherausgeber „Zwischen Fairtrade und Profit“, wird uns über das Business mit dem guten Gewissen berichten.

-     Christoph Pfluger, Herausgeber des Buches „Das nächste Geld“, wird uns den Zeitpunkt (http://www.zeitpunkt.ch/) vorstellen, uns erklären wo die Systemfehler des Geldes liegen und wie sie behoben werden können.

-     Die EvB Aargau wird uns das Thema Saatgut und Patentschutz näher bringen. Warum kann man Leben patentieren? Was sind die Folgen?

-     Zudem wird es eine kritische Auseinandersetzung über die Massenmedien geben. Danach findet eine offene Diskussions- und Informationsrunde zu alternativen Informationsquellen, welche nicht unter der Selbstzensur leiden, statt.

Für die Gartenbegeisterten haben wir einen Saatguttauschtisch bereit. Wir haben viele Samen von Artha und Sativa erhalten, welche wir euch gratis weiter geben können. Natürlich freuen wir uns auch über eure Samen und Raritäten. Evtl. gibt es auch Setzlinge gegen eine kleine Spende.

Das Angebot wird abgerundet durch die Ausstellung „Bilder, die lügen“ und Informationen zur Kommunikation in der Pflanzenwelt.

Wie immer verkaufen wir unser günstiges Bio-Ausschussgemüse zum Einkaufspreis und bieten euch ein warmes veganes Zmittag und Znacht auf Spendenbasis an. Euren Durst könnt ihr an der Nestle und Colafreien Werkkbar löschen.

Wir freuen uns auf viele wissbegierige Menschen.

Bio für Jede – Au für dich!

 

 www.biofürjede.ch

www.evb.ch

www.ethik-labor.ch

www.zeitpunkt.ch

www.arthasamen.ch

www.sativa-rheinau.ch